Aktivitäten

Spielenachmittag XXL

Heut mit meinen Freunden mal wieder eine schöne, epische Runde Twilight Imperium gespielt. Dieses mal haben wir sogar eine größere Galaxis aufgebaut. Es war großartig 🙂 Heute durfte ich mal gewinnen^^

Verfasse einen Kommentar (3 Kommentare)

Ja, das waren sie. Die sind auch wirklich cool. Anfangs haben zwei Leute Anspruch auf dieses Volk erhoben 🙂 Wir haben dieses Mal auch zwei neue Strategiekarten ausprobiert…
1. Warfare II: Anders als bei Warfare, kann man nicht seine Flotte zwei Mal bewegen, sondern man legt einen “Alarm-Stufe-Rot”-Marker in ein System, dann können sich diese Schiffe ein Feld weiter bewegen und erhalten +1 im Kampf. Der Marker wird dabei mitgezogen.
2. Technology II: Der Besitzer darf sich eine kostenlose Technologie nehmen und dann für 8 eine weitere. Die anderen Spieler dürfen sich dann eine für 6 statt 8 kaufen. Die Karte finde ich sogar besser, da ich persönlich die 8 Ressourcen immer etwas teuer finde, aber 6 ist schon erschwinglich besonders, wenn man noch Vergünstigungen durch Planeten bekommt. So kloppt man sich zwar immer noch um diese Karte, aber es ich auch nicht ganz so tragisch, wenn man sie nur durch die zweite Fähigkeit nutzen kann.

Die größere Galaxis hat mir auch sehr gut gefallen. Man konnte so auch etwas nach hinten ausweichen. Zwar kam es erst später zu Konflikten, aber das lag auch eher daher, dass die Ziele einfach nicht danach waren, sonder man musste viele Ressourcen/Einfluss sammeln. In dem Fall kam die Riesengalaxis uns sogar entgegen.

Das stimmt, 8 Ressourcen muss man echt erstmal übrig haben. Die Warfare II klingt auf dem Papier ziemlich interessant. Würde ich demnächst gerne mal selbst im Einsatz sehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.