Aktivitäten

Endlich wieder X-Wing: Söldnertrio VS. Rebellenschwarm

Nach so langer Zeit endlich haben Alex und ich mal wieder ein X-Wing Match gespielt und somit war es auch die Premiere meines Söldnertrios, welches ich schon vor der Pandemie auf dem entworfen hatte.

Alex X-Wing-Schwarm und Z-95 auf Abfangkurs.

Nach dem ersten Zusammentreffen war mein Abfangjäger in einer unglaublich schlechten Position, denn direkt an seinem Heck klebten zwei X-Wing, die sich mit einer Koiogran Wende recht ungünstig hinter ihn gesetzt haben.

Das erste Zusammentreffen. Fangjäger in Gefahr!

Der Fangjäger hat zwar mit einer Hülle den Angriff überlebt und dabei seine Tarnvorrichtung eingebüßt. So musste er sich vorerst aus dem Staub machen und sich für einen neuen Anflug sammeln. Bis zum Ende hat “Der alte Teroch” durchgehalten und mit zwei abgeschossenen X-Wing haben meine drei Helden das Gefecht gewonnen.

Quelle: https://xwing-miniatures-second-edition.fandom.com/

Ursprünglich habe ich mir eher Sorgen um den Kimogila gemacht, aber er hat mit seinem Ausweichwert von 1 erstaunlich gut durchgehalten. Dafür musste der Fang Fighter einiges einstecken. Ursprünglich wollte ich dafür sorgen, dass er sich tarnen kann, vielleicht mache ich das noch. Jedenfalls kam die Kombination der drei Fähigkeiten nicht wirklich zum Tragen. Vielleicht ist es auch etwas zu wackelig oder es ist tatsächlich ungünstig gelaufen. Auf ein weiteres Match 😀

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.