Aktivitäten

X-Wing 2.0 – Episches Gefecht mit Fanregeln

Alex und ich haben nicht lange gefackelt und spielten ein episches Gefecht mit den Fanregeln. Dafür bekamen die riesigen Schiffe eine neue Basis und einen neues Manöverrad.

Imperiale Jagdmaschinen im Anflug.

Auch die Übersichts- und Aufwertungskarten wurden an die neuen Mechaniken der zweiten Edition angepasst. Dazu kamen noch weitere Regelanpassungen, die meines Erachtens nicht unbedingt nötig sind, aber optional übernommen werden können. Wichtig sind die Fertigkeiten auf den Schiffskarten, die mit dem neuen Konzept harmonieren.

Rebellengeschwader in Alarmbereitschaft.

Wir haben versucht die beiden Korvetten ausgeglichen auszurüsten und bauten dazu jeweils eine 400 Punkte Staffeln. Das Gefecht in der Mitte war schon sehr unterhaltsam, allerdings haben wir den Fehler gemacht und stellten unsere Flaggschiffe über die Längsseite gegenüber auf. Das sorgte dafür, dass sie sehr spät ins Kampfgeschehen eingriffen. Beim nächsten Gefecht werden wir sie näher beieinander das Spiel beginnen, um das Potenzial voll ausschöpfen zu können.

In der Mitte kracht es so richtig!

Auch wenn die angepassten Regeln schon Sinn machen, würde mich dennoch interessieren, wie FFG die epischen Schiffe in die zweite Edition integrieren wird. Außerdem wären, da sind Alex und ich uns einig, ein paar Szenarien ebenfalls interessant.

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere.