Malkasten und Bastelecke

Epic-Variante für X-Wing 2

Zwar gibt es für X-Wing 2 von FFG offiziell noch kein Material und auch keine Regeln für die riesigen Schiffe aus der ersten Edition, doch dafür hat sich jemand aus der Community die Mühe gemacht und eigene Ideen dazu veröffentlicht.

Neue Base für die CR90-Korvette und die imperiale Korvette der Sturm-Klasse.
Die neuen Manöverräder, wofür ich Originale aus den Upgrade Kits verwendet habe.

Persönlich sieht die Arbeit sehr viel versprechend aus. Das Material ist optisch gelungen und auch die Regeln, sowie Fähigkeiten wurden dem Setting der zweiten Edition angepasst und vom Designer bereits ausgiebig getestet. Daher bin ich gespannt, wie die Umsetzung sich beim Spielen anfühlt.

Wer ebenfalls Interesse hat, der sollte sich mal den entsprechenden Beitrag im FFG-Forum ansehen:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/279535-epic-20-lawst-edition/

Viel Spaß!

Verfasse einen Kommentar (2 Kommentare)

Die dicken Brummer auf dem Schlachtfeld stehen zu haben ist erstmal schon ziemlich cool. Schade, dass sie bei unserer Test-Partie im Grunde nicht entscheidend eingegriffen haben, was sicher auch an unserer Startaufstellung lag… müssen wir bei Gelegenheit noch mal wiederholen.

Die machten schon ordentlich was her 🙂 … Ich weiß auch nicht was wir uns dabei gedacht haben xD Doch klar, wir machten uns sorgen, dass sie sich viel zu schnell ins Getümmel stürzen. Das Ende vom Lied war, dass wir das Gegenteil erreicht haben. In allen epischen Spielen, die ich im Internet gesehen habe, stellten sie die riesigen Schiffe über die kurze Seite gegenüber auf. Hätten wir uns daran mal ein Beispiel genommen xD Am besten warten wir nicht lange auf das nächste Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere.