Aktivitäten

X-Wing: Geisterjagd

Nach Weihnachten holte ich mir die Ghost und Sabines TIE und seitdem standen sie bei mir im Regal rum und wollten unbedingt gespielt werden. Am Freitag hatten sie nun ihren Jungfernflug und mussten sich gegen Alex’ imperiale Staffel behaupten. Dabei habe ich mir eine thematische Liste gebaut, wo ich alle Anfangsmitglieder der Spectre-Crew untergebracht habe.

Die Jäger schwärmen aus…

Am Steuer der Ghost saß Hera Syndulla, in Begleitung der beiden Jedis Kanan (Co-Pilot) und Ezra (am Geschütz). Sabine flog ihre Runden in ihrem bunten TIE-Fighter.

Dabei zog das Imperium mit einem gefährlich Jagdaufgebot ins Gefecht und zwar mit einen Jagdbomber und zwei Star Wings.

…und pirschen sich an die Beute an.

Zeb und Chopper saßen im Jagdshuttle und konnten den Heckbereich der Ghost schützen, so lange sie angedockt waren. Im richtigen Moment haben sie sich dann abgesetzt und flogen selbstständig um das Mutterschiff.

Nachdem Sabine mit ihrem TIE geflohen ist, wurde das Shuttle wurde abgesetzt…

Am Spielende ist Sabine geflohen und die Ghost war halb beschädigt. Denen stand noch ein angeschlagener Star Wing gegenüber. Alex hatte Mitleid mit ihm und schickte ihn daher rechtzeitig nach Hause.

…und versuchte es mit einem Star Wing aufzunehmen.

Insgesamt war ich mit der Liste zufrieden, obwohl ich schon glaubte, dass Sabine recht schnell vom Himmel geholt werden würde. Der TIE und das Shuttle hatten eine Tarnvorrichtung, zu dem war Sabine noch “Schwer zu treffen” und Zeb konnte kritische Treffer als erstes annullieren.

Die Jedis auf der Ghost haben ebenfalls einen guten Dienst gemacht, in dem sie mit Feuerunterstützung den kleinen Jägern zur Hand gingen oder die gewürfelten Fokussymbole der Ghost mit ihrer Macht drehen konnten.

Syndulla war etwas flexibel mit ihren Manövern und hätte auch hin und wieder einen kritischen Treffer für seine Schützlinge hinnehmen können.

Verfasse einen Kommentar (2 Kommentare)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere.