Aktivitäten

Zocken am Wochenende: Rückkehr nach Arkham

Auch wenn die 3. Edition seit kurzem auf dem Markt ist, wird diese ihren Vorgänger bei uns nicht ersetzen. Gerade der Umfang macht für uns das Spiel so interessant und wenn man es richtig anstellt und den Überblick über die ganzen Erweiterungen und Module nicht verliert, ist es gar nicht mal zu schwer den Ablauf zu bewältigen.

Letztens hat uns der Große Alte platt gemacht. Heute haben wir obsiegt.

Dieses Spiel haben wir mal ohne Erweiterungsbrett gezockt. Dafür fuhren wir fast alles andere auf: Persönliche Aufgaben, Beziehungen, das FBI als Institution und einen Vorboten, mit dem wir für Macht paktieren konnten.

Mein Ermittler Jim Culver.

Das Paktieren ist eine gefährlich Angelegenheit, da man Gefahr läuft verschlungen zu werden, doch hat sie uns auch geholfen den Großen Dicken rechtzeitig platt zu machen. Zum Schluss war es auf dem Spielplan auch sehr entspannend: Keine Monster, kaum Tore und der Terrorlevel blieb brav unter drei.

Ghatanothoa ist dieses Mal nicht erwacht.
Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.