Aktivitäten

EXIT: Die Grabkammer des Pharao

Die Grabkammer des Pharao ist unser drittes Spiel aus der EXIT-Reihe und da wir bereits von zwei andere Exemplaren aus der Familie sehr angetan waren, freuten wir uns schon richtig auf diese Abenteuer (Keine Spoiler!).

Eine Schachtel voller Geheimnisse.

Wieder einmal hieß es, Deckel ab und ran das Büchlein, denn die Uhr tickt. Es beginnt wie jedes andere EXIT-Spiel und wir sind irgendwo eingeschlossen worden. In diesem Fall war es eine Grabkammer in einer Pyramide, nach dem wir uns von unserer Reisegruppe getrennt haben.

Zur Auffrischung der Regeln und zur atmosphärischen Begleitung verwendeten wir die dazugehörige App, die kostenlos für mobile Endgeräte angeboten wird. Ein anderer Teil der App ist ein Timer mit dem man am Ende auch seine Punkte unter Berücksichtigung der verwendeten Hinweise berechnen lassen kann.

Leider waren wir nicht allzu schnell und mussten uns auch einen Hinweis genehmigen, daher waren es unterm Strich auch nur 7 Punkte. Die Rätsel waren teilweise relativ simpel, teilweise richtig knackig und nicht selten mussten wir über den Einfallsreichtum und den Humor der Autoren schmunzeln oder bei einem Rätsel sogar laut auflachen, als es “klick” machte. Der Profi-Level ist hier übrigens durchaus angebracht.

Bisher hat mir “Die Grabkammer des Pharao” von den von uns gespielten Ausgaben am besten gefallen und daher kann ich sie Fans dieses Genres sehr nah legen. Nur mit mehr als vier Spielern sollte man es keinesfalls spielen, denn ich hatte schon zu viert das Gefühl, dass es immer nur Arbeit für drei gibt.

Unser glorreicher Endstand. Na gut, es hätte besser laufen können.
Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.