Dies und das

Neu in der Sammlung: Gloomhaven

Lang erwartet und endlich eingetroffen: Gloomhaven auf deutsch (Stand: Oktober 2018).

Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mir BBGs aktuelle Nummer Eins organisiert.

Die Box ist einfach riesig …

… und wiegt etwas mehr als 9kg!

Seit Oktober sind wir bereits fleißig am Spielen und haben bei einem zweiwöchigen Spielrhythmus schon einige Szenarien hinter uns. Am Anfang gab es viele Unstimmigkeiten und wir wussten erst noch nicht so ganz, ob uns die Mechaniken wirklich gefallen. Doch nach einigen Runden fühlten wir uns richtig wohl bei dem Spiel und sind seit dem richtig heiß darauf, die Geheimnisse von Gloomhaven zu lüften und die neuen Klassen frei zu schalten.

Gloomhaven würde zwar bei mir nicht unbedingt auf der obersten Stufe des Treppchens stehen, aber dennoch sehr weit oben. Wie seht ihr das?

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.