Aktivitäten

Star Wars Legion: Alle Guten Dinge sind drei

Momentan befinde ich mich total im Star Wars Legion Fieber und deshalb erproben Alex und ich die verschiedenen Spielmodi des Grundspiels. In unserem dritten Spiel ging es um das Aufsammeln von Zielmarkern, wovon fünf auf dem Tisch verteilt wurden.

Der Aufbau unseres dritten Szenarios.

Ziel dieser Schlacht war es, bis zum Ende der sechsten Runde die meisten Zielmarker aufzusammeln. Dazu muss der Anführer einer Einheit in Basekontakt mit einem Marker gebracht und eine Aktion beanspruchen durchgeführt werden, um diesen aufzunehmen.

Die Einheit verliert diesen Marker wieder, wenn sie vernichtet wird oder in Panik gerät.

Schnell verhärteten sind die Fronten.

Auf der rechten Seite “der Stadt” trafen so gleich in der ersten Runde zwei Truppen aufeinander, um sich gegenseitig den Marker streitig zu machen. In der linken Straße schritt der AT-RT voran und bot dem ihm folgenden Rebellentrupp  Deckung vor gegnerischem Feuer.

Die engen Gassen erfordern etwas Einfallsreichtum. Hier verstecken sich meine Jungs hinter dem Läufer.

In der Mitte auf dem Marktplatz legten sich mal wieder Darth Vader und Luke miteinander an.

Nach einem harten Straßengefecht gewann das Imperium mal wieder mit zwei Zielen. Dabei wurden alle Rebellentruppler komplett aufgerieben. Nur noch der AT-RT stand stark angeschlagen auf dem Dach und hat versucht den einzelnen Sturmtruppler mit einem Ziel im Gepäck zu erledigen, bevor er sich schlussendlich doch hinter einem Haus verstecken konnte. Unterm Strich war es ein interessantes Szenario, welches ich nochmals auf einer größeren Fläche wiederholen würde, wenn die Armeen ebenfalls größer geworden sind.

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.