Aktivitäten

Star Wars Legion: Das zweite Szenario

Das zweite Szneraio ließ nicht lange auf sich warten und auch dieses Mal mussten nicht nur Dinge aus meiner Küche als Gelände herhalten. Aber seht doch selbst…

Das zweite improvisierte Schlachtfeld.

In der Mitte befanden sich drei strategische Punkte, die es einzunehmen galt, denn am Ende von Runde 2 und 4 erhielt man für dessen Kontrolle einen Siegpunkt und am Ende des Spiels (Runde 6) sogar zwei Siegpunkte. Kontrollieren tat man einen strategischen Punkt, wenn mehr eigene Anführer mit ihrer Basis das Gelände mit den Marker berührten als gegnerische. Für den mittleren Punkt, musste man sogar die DVD-Spindel hinaufklettern, die allerdings oben Deckung 1 bot, um nicht komplett schutzlos dem gegnerischen Feuer ausgesetzt zu sein.

Beide Trupps rücken vor und spielen Verstecken.

Durch die Tatsache, dass alle Punkte in der Mitte lagen, war eine direkte Konfrontation mit dem Gegner unausweichlich. Man musste sich oft entscheiden, ob man lieber einen Gegner unter Beschuss nehmen oder lieber die Deckung verlassen wollte, um einen Punkt zu erobern.

Vader räumt auf und Luke betritt die Bühne.

Die Rebellen hatten es schwer die Spindel in der Mitte zu erobern, denn bevor sie hinaufklettern konnten, machte Vader einen auf Spielverderber und mischte den rebellischen Mob auf.

Doch Luke kam ihnen zu Hilfe und besiegte seinen Vater im epischen Zweikampf. Dies spielte allerdings keine große Rolle mehr, denn das Imperium baute am Ende des Spiels ihren Vorsprung aus und gewann die Schlacht. Dabei war es sehr knapp, denn die Rebellen waren nicht weit entfernt ein Unentschieden daraus zu machen.

Am Ende gewinnt das Imperium, doch Vader ist im Kampf heldenhaft gefallen.

Fazit

Das Szenario hat mir sehr viel Freude bereitet, auch wenn es noch kein großes gewesen ist und mal wieder nur aus improvisierten Gelände bestand. Mit etwas Phantasie kann man eine Menge anstellen und das nächste Mini-Szenario steht auch schon bereit. Doch freue ich mich bereits auf den Tag, wenn die Armeen und das Schlachtfeld größer geworden sind und zwischen dem selbstgebauten Gelände rumlaufen können. Bis dahin lass ich es eben etwas klein angehen.

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.