Aktivitäten

Strategischer Nachmittag mit Mel: Star Wars Rebellion

Star Wars Rebellion ist immer noch eines der Highlights für mich unter den Zwei-Spieler-Spielen und mittlerweile habe ich schon so einige Partien als Rebellenanführer oder Imperator hinter mir. Beim Spiel gegen Mel entschied ich mich für die Rebellen und dieses Mal sind wieder echt witzige Geschichten entstanden.

Das Spiel kann beginnen.

Von nun an nannte man ihn Darth Chewi.

Chewi wurde von mir mit dem Millennium Falcon losgeschickt, um eine Sprengung durchzuführen. Das Ende vom Lied war: Die Sprengung funktionierte nicht, Chewi hat den Falken verloren, wurde gefangen genommen, hat etwas über über den Stützpunkt der Rebellen verraten, wurde anschließend befreit, wieder gefangen genommen und schloss sich am Ende noch der dunklen Seite an. Danke, liebes Pelzgesicht, dass Du mir so in den Rücken gefallen bist 😛

Der Kampf um den Todesstern.

Dafür habe ich eine Großoffensive gegen den Todesstern gestartet, was von der Aufstellung her ziemlich riskant war. Doch Wedge hat es mit seinem X-Wing geschafft, die Ventilationsöffnung des Riesen zu treffen und streichte damit 2 Punkte für den Sieg ein. Mal wieder wurde Star Wars in unserem Spiel umgeschrieben 🙂

Wedge hat es tatsächlich geschafft.

 

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.