Es war mal wieder an der Zeit ein paar Ideen vom Reißbrett in der Praxis zu testen. Auf dem Prüfstand befand sich eine Staffel mit Bombern, die mit Bomben den Gegner blockieren und diesen mit Geschützen unter Feuer nehmen möchte, sowie ein Geschwader Kopfgeldjäger, die sich auf das Ausweichen spezialisiert haben. Diese mussten sich gegen Mel’s Decimator, TIE-Fighter und TIE Advanced behaupten.
Der Scurrg (Sol Sixxa) war ausgerüstet mit
während die Y-Wings (Drea Renthal und Kavil) mit
und
ausgestattet waren.
Im Ansatz funktionierte das Blockieren mit den Bomben relativ gut, doch leider hat der Decimator am Ende alle Bomber mit seinem Turmgeschütz zerlegt. Schade eigentlich, aber ich wusste nach dem Match, was ich beim nächsten Mal anders machen würde. Also noch mal zurück in den Hangar mit den Jungs zum Nachbessern.
Die Söldnerstaffel funktionierte hingegen deutlich besser. Beide Kihraxz (Graz und Talonbane Cobra) besaßen
und die Sternenviper (Guri)
Beim Spielen machten die Kriminellen eine wirklich gute Figur. Die Fähigkeiten arbeiteten hervorragend zusammen und die Schiffe waren alles andere als leicht zu erwischen. Zudem konnten sie sich meistens in eine gute Schussposition bringen. Nur beim Decimator mussten sie vorsichtig sein, wobei ich für diesen mir die Marschflugkörper und das Stim aufgehoben habe. Diese Liste wird auf jeden Fall so stehen bleiben und noch mehrmals geflogen werden.