Dies und das

Arkham Horror LCG: Das Ende der Dunwitch-Kampagne

Quelle: heidelberger-spieleverlag.de

Letzte Woche haben mein Bruder und ich endlich das große Finale der Dunwitch-Kampagne geschafft und das Böse wurde einmal mehr in die Schranken gewiesen. Doch der unaufhörliche Kampf unserer Ermittler gegen die Mächte der Finsternis hat tiefe Narben bei ihnen hinterlassen, sodass wir hiermit unsere lieben Charaktere zur Erholung in den Ruhestand schicken. Sie haben es sich verdient!

Hinweis: Die Links der Karten führen zu arkhamdb.com.

Jenny Barnes (Daniel)

Asset (19)
1x .41 Derringer
1x .45 Automatic
1x Fire Axe
1x Switchblade
1x Leo De Luca
1x Burglary
1x Dark Horse
1x Hard Knocks
2x Liquid Courage
1x Lone Wolf
1x Pickpocketing
1x Scavenging
1x Jenny’s Twin .45s
1x Dr. Francis Morgan
1x Professor Warren Rice
1x Adaptable
1x Charisma •••
1x Streetwise •••

Event (9)
1x Backstab
2x Contraband
1x Elusive
1x Emergency Cache
1x Emergency Cache ••
1x Hot Streak ••••
1x Prepared for the Worst
1x Sneak Attack

Skill (7)
2x Manual Dexterity
2x Overpower
2x Quick Thinking
1x Opportunist

Other (3)
1x Amnesia
1x Searching for Izzie
1x Stubborn Detective

Anmerkung

Mit der Ermittlerin “Jenny Barnes” war ich persönlich sehr zufrieden. Als Hauptklasse war sie ein Schurke und obwohl sie keine Nebenklasse hat, kann sie von jeder anderen Klasse Karten der Stufe 0 (max. 5 Karten) in ihr Deck aufnehmen. Ihre besondere Fähigkeit erlaubt es ihr zwei Ressourcen statt eine zu sammeln. Ihre Schwäche zu Spielbeginn ist Searching for Izzie, die ihre verzweifelte Suche nach ihrer Schwester Izzie repräsentiert und stets als geisterhafte Erscheinung in den Abenteuern auftrat. Als Vorteilskarte bringt sie Jenny’s Twin .45s und somit eine starke Waffe mit. Weiterhin bekam sie von mir die .41 Derringer und .45 Automatic als Schusswaffen und die Fire Axe, sowie das Switchblade als Nahkampfwaffe. Unterstützt wurde die Strategie mit Contraband, um die Anzahl der Munition auf einer Waffe zu verdoppeln oder mit Prepared for the Worst, um schnelle an eine Schusswaffe zu kommen. Scavenging konnte dabei notfalls eine abgelegte Waffe wieder aus den Ablagestapel fischen.
Für die Ressourcenversorgung dienten Ereignisse wie Emergency Cache (3 Ressourcen), aber ganz besonders Hot Streak (10 Ressourcen für die Kosten von 3). Dauerhaften Ressourcenzuwachs wurde mit Lone Wolf und Burglary gesichert. Sollte es doch mal knapp mit Ressourcen gewesen sein, verbesserte Dark Horse die Werte von Jenny und funktionierte hervorragend mit der Axt.
Die dauerhafte Karte Adaptable, die man zu Beginn jedes Abenteuers hat, half bei der Ermittlung nach Hinweisen und bei der Flucht vor Monstern, während Streetwise die Schurkin unheimlich flexibel machte und durch ihre Fähigkeit sogar dabei Zugriff auf alle Klassenkarten hatte.

Zwar war Jenny keine Kampfsau wie ein Wächter, dafür hatte sie dennoch unheimliche Schlagkraft und konnte sich schnell vielen brenzligen Situationen anpassen und auf diese angemessen reagieren.

Daisy Walker (Sebastian)

Asset (18)
1x Encyclopedia ••
2x Knife
1x Medical Texts
1x Old Book of Lore
1x Clarity of Mind
1x Shrivelling
2x Song of the Dead ••
1x Holy Rosary
1x Bulletproof Vest •••
1x Dr. Milan Christopher
2x Laboratory Assistant
1x Research Librarian
1x The Necronomicon
1x Earl Sawyer
1x Daisy’s Tote Bag

Event (7)
1x Blinding Light
1x Blinding Light ••
2x Seeking Answers
2x Shortcut
1x Ward of Protection

Skill (8)
1x Deduction
1x Deduction ••
2x Defiance
1x Guts
1x Inquiring Mind
2x Perception

Other (3)
1x Across Space and Time
1x Psychosis
1x Silver Twilight Acolyte

Ich hoffe mein Bruder findet die Zeit selbst ein paar Anmerkungen zu seinem Ermittler anzubringen 🙂

 

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.