Aktivitäten

Strategischer Nachmittag mit Ingo: Weltwunder und Weltherrschaft

Gleichgewicht des Schreckens

Es war mal wieder ein spannender Schlagabtausch bis zur letzten Runde. Doch für den Sieg der U.S.A. hat es dieses Mal leider nicht gereicht. Glückwunsch an Ingo für das herausragende Spiel, der nach der finalen Gesamtwertung am Ende der zehnten Runde mit vier Punkten in Führung ging.

Zwar habe ich den Großteil von Europa verloren, doch konnte ich immerhin Westdeutschland unter den Einfluss der Amis bis zum Spielende halten und einen sofortigen Sieg der Roten damit verhindern. Sehr bitter war jedoch der Verlust des Mittleren Ostens, den ich zuerst dominierte und durch ungünstige Ereignisse wieder an Ingo verlor. Immerhin konnte ich noch Asien auf meine Seite ziehen, doch geholfen hat es zum Schluss leider auch nichts mehr.

Am Ende des Spiels hat die U.D.S.S.R. dominiert.

Ärgerlicherweise ist das Spielbrett beim Auseinanderfalten in zwei Hälften gerissen! Das war schon ein böses Omen.

7 Wonders Duel

Nach dem hitzigen Tauziehen am Eisernen Vorhang, entspannten wir uns noch bei zwei Runden 7 Wonders Duel mit der Pantheon-Erweiterung. Ich muss sagen, die Götter sind schon sehr mächtig und einige sind, nach Ingos Auffassung, auch richtig fies, z.B. der ägyptische Gott, der ein Weltwunder vom Gegner klaut. Wie auch immer, dieses Mal habe ich den Sieg errungen. Ausgleichende Gerechtigkeit… *Haha*

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.