Aktivitäten

Die Macht und die Magie

Die Woche war ich bei Ingo zu Besuch und wir haben zusammen Star War Rebellion gespielt. Mehr zum Spiel gibt es hier…

Der Todesstern auf dem Weg nach Mon Clamari.

Für dieses Spiel haben wir wieder die Seiten getauscht, sodass ich die Rebellen und Ingo das Galaktische Imperium spielte. Ich entschied mich auf Mon Calamari (ganz rechts unten, aber nicht mehr auf dem Bild zu sehen) zu verstecken, da es am weitesten von Ingos Armeen entfernt gewesen war. Doch er wollte es wissen und kurz bevor ich die Basis verlegen konnte, ist er durch eine fiesen Karte mit seinen Bodentruppen gelandet und hat meine Rebellen ausgemärzt, obwohl ich sogar einen neues System in Aussicht hatte, da ich ein paar Suchdruidenkarten von ihm auf den Stapel zurücklegen durfte. Manchmal kommt es alles eben ein Zug zu spät. Das Spiel hätte auch nicht mehr lange gedauert, denn ich war mit meinen Zielen ganz gut dabei. In den letzten Spielen haben die Rebellen sehr oft auf den Sack bekommen. Ich fürchte wir müssen Herrn Lucas anrufen und ihm sagen, dass er die Saga umschreiben muss.

Danach testeten wir noch unsere neuen Commanderdecks in Magic. Ich habe mich für ein Zombiedeck entschieden mit etwas Kontrolle. Es lief schon ziemlich gut und deutlich besser als gegen Stefan, aber irgendwie fehlt immer noch der passende Feinschliff und etwas mehr Bums, sonst gefällt es mir schon ziemlich gut. Also ein zweites Mal ans Reißbrett und noch ein paar Testspiele. Zu meinem Commander geht es hier…

Ein paar Diener und ihr Lord sind schon da, sowie ein “Ruf in das Grab”.

 

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.