Aktivitäten

Zocken mit Alex: Von Hackern und Piloten

Letzte Woche stand mal wieder ein Nachmittag mit Alex an und nach unserer dreiwöchigen BattleLore-Phase, entschieden wir uns zu ein paar längst mal wieder überfälligen Runden Android Netrunner und einem spannenden Match X-Wing.

Nisei Division (Jinteki) VS. Jesminder Sareen (Gestalter).

Nachdem ich merkte, wie sehr ich das Jinteki-Deck verschlimmbessert habe, kam es am nächsten Tag gleich unter’s Messer und wurde erneut gründlich überarbeitet. Das gleiche passierte mit meinem Runner Kahn, den ich statt Ken seit neustem verwende. Doch nun erlebt Ken sein Comeback in der Hackerszene und darf wieder mitmischen. Was habe ich mir nur dabei gedacht?^^ Wie sagt man doch so schön: Never touch a running system.

Hier mehr zu Android Netrunner…

Das X-Wing-Spiel war besonders spannend. Meine Rebellenflotte bestand aus einem B-Wing, einem YT-2400 und einem ARC-170, mit dem Ziel bei den gegnerischen Piloten Stress zu verursachen. Dem gegenüber steht das Geschwader von Alex mit einem Bomber, einem Striker und vier Fightern.

Erste Runde nach der Eröffnung. (Achtung! Der Frachter hat ein falsches Pilotenplättchen)

Als erstes wurde mein ARC-170 von den vier Fightern auseinandergenommen, worauf ich das Spiel eigentlich schon abgeschrieben hatte. Doch am Ende stand noch mein Frachter ohne Schilde auf dem Feld, dem ein Bomber mit noch gleich vielen Hüllenpunkten und ohne weitere Ausrüstung am Heck klebte. Zwar war der Bomber gegenüber meinem Frachter viel beweglicher und daher schwer abzuschütteln, dafür konnte der kleine Bruder des Falken mit seiner Turmwaffe in alle Richtungen feuern. Die Kampfwerte beider Schiffe waren identisch, doch nichtsdestotrotz konnte der Bomber immer als erstes Feuern, was die Angelegenheit ziemlich brenzlig machte. Am Ende landete der Frachter mit nur noch zwei Hüllenpunkten jedoch den Glückstreffer und vernichtete den Bomber. Das war aber knapp für die Rebellen.

Der kleine Jäger und die große Beute.

Hier mehr zu X-Wing…

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.