Aktivitäten

Immer wieder sonntags: Chtulhu und antike Götter

Wo das Verderben wartet

Wir starten in das Abenteuer des fünften Mythos-Packs.

Nach ein paar Wochen Pause, wollten mein Bruder und ich nun doch endlich das vorletzte Abenteuer des Dunwich-Zyklus von Arkham Horror LCG in Angriff nehmen, um beim nächsten Zusammentreffen das Finale zu bestreiten. Doch wie das Spiel nun mal wieder so ist, hat es uns ordentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht. Also, noch einmal mit Gefühl bitte 🙂

Sieben Weltwunder und das Pantheon

Seven Wonder Duel mit der Pantheon Erweiterung.

Zum Abschluss gab es noch eine Runde Seven Wonders Duel mit dem Pantheon, welches uns beiden sehr zusagte, da es dem Spiel eine interessante und taktische Komponente mit auf dem Weg gibt. Nicht nur, dass man durch den Erwerb einer Götterkarte aus dem Pantheon den Spielrhythmus verändern kann, da man keine Karte aus der Mitte dafür nehmen muss, sondern ein alternativer Sieg über Militär oder Wissenschaft wird mit den Göttern noch wahrscheinlicher. Das Spiel gegen Basti habe ich sogar über den Weg des Fortschritts gewonnen, während er mit seiner Armee bereits nah vor den Toren meiner Stadt stand. Man muss daher noch mehr aufpassen, dass man dem Gegner nicht zu viel überlässt, denn jetzt kann man den Sack schneller zuschnüren als man denkt. Die Gildenkarten werden im dritten Zeitalter durch drei Großtempel ersetzt und geben je nach gesammelter Anzahl Siegpunkte. So kann sich auch keiner mehr, wie bei den Spielen zuvor, darüber ärgern, dass man von den Anstrengungen des Gegners profitiert. Danke, liebe Erweiterung. Du warst es wirklich wert!

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.