Aktivitäten

Von Horden und Händlern

Die neue Einheiten im Test.

Dieses Woche Montag war wieder mein Strategieabend mit Alex und wie in der Woche zuvor, wurde auf den Schachtfeldern Terrinoths im Spiel BattleLore um die Vorherrschaft gekämpft 🙂 Dazu kamen dieses mal die Einheiten aus den Army Packs hinzu und gestalteten das Spiel noch interessanter. Auch für das nächste Mal ist bereits BL geplant, wo die Heere der Untoten ihre Premiere feiern werden.

So vermehren sich also Gewürze.

Century war für den Abend der Absacker. Zu dem Zeitpunkt, ein für mich noch unbekanntes Spiel, was mir aber sehr gut gefiel. Es erinnerte mich stark an Splendor und funktionierte wirklich sehr gut zu zweit. Mal schauen, wie es sich mit mehreren sich spielen lässt.

Verfasse einen Kommentar (3 Kommentare)

Vielleicht bekommen wir ja nächstes Mal eine Runde Century zu dritt unter. Dann kann ich auch ausbügeln, dass ich eine Sorte Händlerkarten falsch erklärt habe 😉 Ist mir erst bei der nächsten Partie mit Ann-Katrin aufgefallen – mit den Tauschkarten darf man den abgebildeten Tausch beim Ausspielen auch mehrmals durchführen, sofern man die Ressourcen dafür hat…

Oh ja, mit mehr als zwei Spielern würde ich es gerne ausprobieren. Das macht aber nichts, wir haben es ja beide so gespielt, also daher. War aber eine knappe Kiste letztes Mal. Was eine Runde schon ausmachen kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.