Aktivitäten

Rückblick auf das Wochenende

Das Wochenende steckte voller Spielspaß und Spannung. Dabei wurden Neuheiten getestet, sich an bekannten Lieblingen erfreut und auch ein Abenteuerspiel zum glorreichen Abschluss geführt. Danke an alle, die zu diesen erlebnisreichen Wochenabschluss beigetragen haben. Es hat mir großen Spaß gemacht!

Freitag

Die Neuzugänge “Targi – Die Erweiterung” und “7 Wonders Duel”.

Der Freitagabend Stand im Zeichen der Zahl Zwei. Bei der Gelegenheit konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe meine Sammlung für 2-Spieler etwas aufgestockt.

Als erstes kam “Targi” mit der neuen Erweiterung auf den Tisch. An sich finde ich, dass die neuen Stammeskarten eine gute Ergänzung sind, genau wie die Dünenkarten, bei denen man Sonderaktionen erhält, wenn man eine seiner Figuren daraufstellt. Die reisende Targia ist zudem eine elegante Lösung für die fehlende Karawanenkarte. Ob man jetzt Wasser als weitere Ressource gebraucht hätte, ist Geschmacksache, aber zum Glück kann man alle Karten nach Vorlieben kombinieren.

Danach wurde mit “7 Wonders Duel” weitergemacht. Ein sehr schönes Spiel, wo sie den Drafting-Mechanismus des großen Bruders elegant ersetzt haben, aber auch alles andere passt sehr gut in das neue Konzept. Nur hatte ich gelegentlich das Gefühl, dass ich auf verlorenen Posten stand, wenn ich bereits offen ausliegende Karten ins Auge gefasst hatte und der Gegner den Startspieler wählen durfte. Besonders bei den Gildenkarten hat dies das Punktekonto meiner Gegnerin nach oben getrieben. Aber naja, c’est la vie und Übung macht bekanntlich den Meister 🙂

Jambo – Ein Spiel für zwei klevere Händler.

Den Abend beendeten wir mit “Jambo”. Eines meiner älteren Favoriten, wenn es um Spiele für Zwei geht.

Samstag

Samstag ging es dann wieder zu zweit weiter und ich kam endlich dazu mein Commanderdeck von “Magic The Gathering” erstmals zu testen. Die Zombieinvasion funktionierte noch nicht so ganz wie geplant, aber die grobe Richtung stimmt schon mal. Nach etwas Feinschliff, sollte es aber dann schon besser klappen.

Am Ende stand nochmals “7 Wonders Duel” auf den Plan. Allerdings war mein Kumpel alles andere als zufrieden, denn er hatte den gleichen Eindruck wie ich, einen Tag zuvor. Das war schon sehr frustrierend, was ich gut nachvollziehen konnte.

Sonntag

Startaufbau des großen Finales der Nerekhall-Kampagne.

Nun war es endlich soweit… Wir spielten das glorreiche Finale der Nerekhall-Kampagne bei Descent. Erst sah es gut für mich als böser Overlord aus, doch dann kamen die Helden immer schneller voran und so schafften sie es auch, eine Runde vor meinem sehr wahrscheinlichen Sieg, doch das böse zu siegen … vorerst! 😉

Natürlich durfte ein Probespiel mit den neuen Sentinels zum Abschluss nicht fehlen^^ Mehr dazu das nächste Mal.

Es war also ein gelungenes Wochenende!

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.