Aktivitäten

X-Wing im Doppelpack

Die Spiele mit Alex werden von Mal zu Mal spannender. Heute haben wir gleich zwei Runden hintereinander gespielt. Im ersten Match traten mein Falke und mein Frachter zusammen gegen Alex Firespray und zwei Jäger der Kopfgldjäger-Fraktion an. Nachdem die beiden Jäger aus dem Weg geräumt wurden, ging es dann nur noch um Boba Fett. Doch meine beiden Schiffe waren bereits zur Hälfte angeschlagen und trotz doppelter Feuerkraft, triumphierte der Schurke ohne einen Kratzer.

Die zweite Partie war noch aufregender. Ich habe mich für das Imperium entschieden und flog ebenfalls eine Firespray und zwei hochrangige Abfangjäger der roten Garde. Dagegen zog Alex mit einem U-Wing und zwei T-70 X-Wing ins Gefecht. Trotz vorsichtiger Annäherung, zerfetzte es schnell den ersten Abfangjäger. Doch der zweite Kämpfte so tapfer, dass sich im Finale meine einsame Firespray und Alex’ letzten Flieger, ein X-Wing, zu einem Tänzchen im Weltraum trafen. Immer wieder flogen sie aneinander vorbei und wendeten, bis dann doch mein Schiff endlich den alles entscheidenen Treffer landete! So gefällt mir das 😀

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.