Aktivitäten

Arkham Horror LCG: Beginn der Carcosa-Kampagne

Nach einer kleinen Pause, kehrten mein Bruder und ich endlich nach Arkham zurück und stellten uns dem ersten Abenenteuer der Carcosa-Kampagne. Dabei entschieden wir uns für zwei Charaktere aus der entsrpechenden Erweiterung und sind total von ihrem Können angetan.

(Quelle: www.fantasyflightgames.com)

Akachi Onyele

Sebastians Charakter der Klasse Mystikerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Asset (15)
2x Archaic Glyphs
2x Knife
2x Alchemical Transmutation
2x Rite of Seeking
1x Shrivelling
1x Holy Rosary
1x Arcane Initiate
2x David Renfield
1x Arcane Studies
1x Spirit-Speaker

Event (11)
1x Blinding Light
1x Hypnotic Gaze
2x Moonlight Ritual
2x Quantum Flux
2x Storm of Spirits
2x Uncage the Soul
1x Ward of Protection

Skill (5)
1x Defiance
1x Fearless
2x Guts
1x Perception

Treachery (1)
1x Angered Spirits
1x Indebted

Anmerkungen zum Charakter
Folgen noch…


William Yorick

Mein Charakter der Klasse Überlebender.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Asset (16)
2x .32 Colt
1x .45 Automatic
2x Gravedigger’s Shovel
2x Lantern
2x Cherished Keepsake
1x Leather Coat
1x Madame Labranche
1x Stray Cat
1x First Aid
1x Scavenging
2x True Grit

Event (8)
1x Cunning Distraction
1x Dynamite Blast
2x Emergency Cache
1x Prepared for the Worst
2x Taunt
1x Bury Them Deep

Skill (7)
2x Manual Dexterity
2x Overpower
2x Resourceful
1x Survival Instinct

Treachery (1)
1x Psychosis

Enemy (1)
1x Graveyard Ghouls

Anmerkungen zum Charakter
Die Fähigkeit von William Yorick lud mich einfach ein, direkt ein Deck darum zu bauen, da man genügend interessante “Wegwerf”-Gegendstände für Überlebende zur Auswahl hat. Geplant war daher ein kleiner Allrounder, der mit den meisten Situationen gut alleine klarkommen sollte und noch dazu ein wenig seine Gefährten vor den fiesen Monstern beschützt. Nach dem ersten Spiel war mir allerdings klar, dass seine Begleiterin es alles andere als nötig hatte beschützt zu werden und so werden die entsprechenden Karten während der Kampagne durch andere Karten ersetzt, die mehr auf Kampf und Ermitteln ausgelegt sind.

Als Bewaffnung entschied ich mich für 1x .32 Colt und 2x .45 Automatic, da sie mehr als nur einen Schaden verursachen, sowie die 2x Gravedigger’s Shovel, mit der man nicht nur kämpfen, sondern die man auch gut entsorgen kann, um Hinweise zu entdecken. 2x Lantern unterstützen ebenfalls die Suche nach Hinweisen und können bei Bedarf für einen Schaden abgelegt werden. Prepared for the Worst soll dabei helfen schneller und gezielter an die Waffen zu kommen. Sollte es in einem Kampf mal brenzlig werden gibt es dafür Cunning Distraction, Survival Instinct und die Stray Cat, besonders, wenn man mit Taunt die Aufmerksamkeit aller Gegner auf sich zieht, wobei die Katze auch irgendwann wieder aus dem Ablagestapel geholt werden kann.

Cherished Keepsake und Leather Coat erhöhen temporär die geistigen und körperlichen Lebenpunkte des Charakters und kosten nicht mal Ressourcen, was sie zu idealen Kandidaten für das Deck zum Wiederauspielen macht. True Grit kostest zwar hingegen Ressourcen, beschützt aber auch die Kollegen am Standort vor Schaden. First Aid kann Schaden jeder Art heilen und wird abgelegt, sobald es aufgebraucht wurde, so dass man es mit der Fähigkeit von William wieder bereit ins Spiel bringen kann, um kontinuierlich Schaden zu heilen. Damit man nicht immer auf ein besiegten Gegner spekulieren muss, bietet sich Resourceful und Scavenging an, um nebenbei Karten aus dem Ablagestapel zu fischen, wobei letzteres eher seltener funktioniert. Emergency Cache und Madame Labranche sollen ein wenig nebenbei für Ressourcen sorgen.

Verfasse einen Kommentar (2 Kommentare)

Akachi hab ich schon in EH immer gerne gespielt (wo sie freilich komplett anders funktioniert). Wenn ich mich endlich mal auf den Weg nach Carcosa mache, ist sie wohl der Charakter meiner Wahl. Ich würde gerne mal erfolgreich einen Mystiker spielen – mit Jim Culver bin ich zumindest solo nicht so recht warm geworden.

Alleine ist es sicherlich schwierig mit einer Mystikerin. Mein Bruder hatte schon manches mal Probleme in unserem Zweierspiel gehabt, sodass wir oft mit vereinten Kräften eine Situation klären mussten. Akachi’s Fähigkeit ist cool und sie schreit einfach danach gespielt zu werden. Viel falsch machen kann man da nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.