Aktivitäten

X-Wing zu dritt: Honor Among Thieves

Honor Among Thieves heißt das Szenario und anders als die Szenarien, die ich bisher bei X-Wing gespielt habe, treten hier drei verfeindete Fraktionen gegeneinander an: Das galaktische Imperium (200P.) vs. die Allianz der Rebellen (130P.) vs. Abschaum und Kriminelle (120P.).

Das Ziel der Rebellen bzw. der Kriminellen besteht darin, den Container in der Aufstellungszone des Imperiums aufzusammeln und zur Mitte des gemeinsamen Spielfeldrandes (Escape Vector) zu befördern, während das Imperium dies zu verhindern versucht und das Spiel gewinnt, wenn alle feindlichen Schiffe vernichtet worden sind. Solange allerdings die Kriminellen kein Schiff der Rebellen ins Fadenkreuz nehmen, herrscht strikte Waffenruhe zwischen den beiden Angreifern. Eine Allianz, welche jedoch nicht von Dauer sein wird.

Ende des ersten Zuges.

Kollege Moe (Imperium) entsandte gegen Alex (Rebellen) und mir (Kriminellen) ein großes Geschwader mit sieben TIEs, zwei Star Wings und einer Lambda-Fähre, während Alex mit dem Falken (Rey), zwei X-Wings und einem Y-Wing in den Kampf flog und ich mein Glück mit zwei Kihraxz, einer Viper (Thweek) und der Firespray (Kath Scarlet) versuchte.

Im ersten Zug kamen bereits die beiden Star Wings meiner Viper gefährlich nahe und demonstrierten ihr gefährliches Potential auf dem Feld. Doch zum Glück ging es verhältnismäßig noch mal gut für meine Viper aus, denn schließlich konnte ich mit der kopierten Fähigkeit von Jess Pava ein paar Würfel in der Verteidigung neu rollen.

Während meine Kriminellen auf der rechten Seiten ihren Spaß hatten…

Meine Firespray legte sich auf der rechten Seite mit vier TIEs und einem Star Wing an. Bevor sie jedoch am letzten TIE vorbeizog, setze sie noch eine Ionenbombe mitten zwischen die TIEs ab, die eine enge Kurve Richtung Mitte geflogen und noch so in Reichweite der Bombe geblieben sind. Doch der Star Wing sollte Kath noch ordentlich Ärger machen.

…drang Alex Rebellenflotte…

Alex’ Geschwader war währenddessen auf dem Vormarsch und nahm die TIEs ordentlich aufs Korn, wobei Moe‘s Fähre sich, wie eine Henne auf ihrem Ei, auf dem Container gesetzt hat. Ganz klar, die Fähre musste weg und der Falke ging zum Angriff über.

…und der X-Wing schnappte sich das Paket.

Leider konnten wir das Spiel nicht zu Ende führen, doch bis hier hin war die Fähre weg und Alex’ X-Wing hat den Container gestohlen. Nun wäre es darum gegangen, die Verfolgung aufzunehmen und das Paket zu sichern, bevor der kleine Jäger mit der wertvollen Fracht sein Ziel erreicht. Es war Alles in Allem eine wirklich spannende Kiste. Danke nochmals für das tolle Match Jungs 🙂

Der Spielaufbau.

 

Verfasse den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.